MENU NEWS

Evangelische Kirchengemeinde Lassan

Kinderschiff 10. Julii 2017

Mit unseren 10 Kindern starten wir mit Kerze und frischem Wind.

Ein Kind kommt aus Östereich und macht hier gerade Urlaub in Lassan!

Im Anschluss an das Lichterlied beten wir für Renate Parakenings, die heute leider krank ist. Wir freuen uns aber unsere neue Pastorin im Kinderschiff begrüßen zu dürfen:

Willkommen Pastorin Anne Plagens!

Maria Bellach verteilt Buchstaben auf der Erde, die zusammen ein Wort ergeben. Aber welches?? Johanna findet es heraus: FERIEN!


Ja, noch zwei Wochen und dann kommen die lang ersehnten Sommerferien... Wir wollen etwas ganz besonderes in unseren Koffer packen: GOTT.
Aber wie machen wir das?

Wir schauen in einen Koffer hinein. Da gibt es einen Regenschirm, der uns vor schlechtem Wetter schützt, so wie auch Gott bei uns ist. Einen Landkarte, das wir den richtigen Weg finden, ein Kuscheltier, das zu uns hält, Postkarten, die wir schreiben können, Spiele, Bücher, CDs und vieles mehr. Aber auch wenn wir krank werden (Fieberthermometer, Taschentücher) sind wir nicht allein. Dann ist jemand da der uns tröstet.

Gott können wir also nicht einpacken, er ist immer bei uns.

 

 

 

Nach einem kleinen Imbiss aus Melone, Joghurt, Würstchen und Keksen basteln wir einen Baum.

 

 

Gott ist unser Baumstamm, unsere Hände sind die Blätter... Viel Spaß haben die Kinder an blauen, grünen, gelben und roten Fingern. Tja, und erstaunlicher Weise bleibt das Pfarrhaus weiß!

Wie durch ein Wunder klappt alles ganz gut. Und der Baum kann sich sehen lassen!

Noch zwei Fotos, das Segenslied und dann muss die turbulente Meute erst einmal eine Runde um die Kirche rennen! Zeit für FERIEN!