MENU NEWS

Evangelische Kirchengemeinde Lassan

Kinderschiff -18. Juli 2016

Heute liegt Aufregung und Spannung in der Luft.

Es gibt eine Überraschung...


Und wirklich wahr, wir fahren zum Pfarrhaus und da steht Silvia Studier vom Ponnyhof in Wehrland mit Kutsche und zwei gescheckten Pferden, wie bei Pippi Langstrumpf. Die Kinder sind gleich Feuer und Flamme.


Letztes Jahr um die gleiche Zeit haben wir schon einmal diese Tour unternommen. Wir fahren zum Aussichtsturm mit der Kutsche!

Wer vorne sitzen kann ist schnell geklärt und auch die Wechsel zwischendurch funktionieren gut. Picknick ist eingepackt, Almas großer Bruder unterstützt uns heute, dann kann es ja los gehen. Zehn Kinder und drei Erwachsene fahren durch die Lassaner Straßen.

Unterwegs treffen wir bekannt Gesichter, wie z.B. Kerstin Hirte, ein Gruß, ein Foto und weiter...
Im Hafen überlegen wir kurz mit den Pferden aufs Wasser?

Dann lieber doch nicht und wir setzen unseren Weg durch kleine Gässchen, vorbei an Hühnern, Schafen und Ziegen und dem Natur Campingplatz (mit neuer Solaranlage!) fort.


Der Wind frischt auf und denen im kurzen T-Shirt wird es kühl.


Am Aussichtsturm haben noch nicht alle die Kutsche verlassen da sind schon die ersten Kinder auf dem Weg nach oben zum Turm. Schnell hinterher... und Picknick... Es gibt Kuchen von Greta und Helma, beide sind am Wochenende sechs Jahre alt geworden. Würstchen, Getränke und Weintrauben, ein richtiges Festessen...

Doch der Wind wird eher mehr statt weniger, so halten wir unseren Ausflug kurz und fahren wieder heim. Wie auf dem Hinweg singen wir: "Hopp, hopp, hopp, mein Pferdchen lauf Galopp!" und "hoppe hoppe Reiter" und "Hab mein Wage voll geladen".


Wir sehen Esel und Ziegen, den Sportplatz, die Anlagen, knapp vorbei am Kindergarten und schon sind wir wieder am Pfarrhaus.
Vielen Dank an Silvia Studier!

Wir sehen uns zum Kinderschiff nach der Sommerpause am 12. September um 15:30 Uhr wieder!