MENU NEWS

Evangelische Kirchengemeinde Lassan

Kinderschiff - 23. Mai 2016

Am vergangenen Montag fanden nur drei Kinder den Weg an Bord. 

Doch hier wurde es recht interessant, als die Kinder die Geschichte Noahs kennenlernten und erlebten, wie aus einer Schachtel eine Arche entstand. Nun konnten alle Tiere und Noah mit seinen Angehörigen das sichere Schiff betreten, bevor Gott eine große Flut schickte.

Alle im Schiff überlebten und konnten das Schiff trocken und sicher wieder verlassen. Als Zeichen der Verbundenheit liess Gott einen bunten Regenbogen am Himmel erscheinen. Nun gingen wir hinaus und machten bei schönsten Wetter selbst einen Regenbogen. Auch wenn er weniger bunt erschien ergab der Strahl aus dem Wasserschlauch ein spannendes Regenbogenspiel. Jedes Kind durfte den Schlauch halten und ausprobieren, wei hoch das Wasser gegen die Sonne spritzte.

Im Gemeinderaum wurde dann noch fleissig gemalt und gepuzzelt.